unsere Kandidaten für den Ortschaftsrat Schabenhausen

Jörg Freund

Marketingfachkaufmann
verheiratet, 1 Kind

Seit 2011 Mitglied im Gemeinderat Themen: Herausforderungen annehmen und Lösungen mitge-stalten. Erhalt und Förderung der Infrastruktur der Gesamtgemeinde dabei kritische Auseinandersetzung mit Gutachterkosten und Bürokratie-aufwand Budgetierung der Investitionen im Hinblick auf zukünftige Wirtschaftsentwicklung und der daraus resultierenden Finanzkraft der Gemeinde. Komplizierte Verfahrensvorgaben aufzeigen und auf Vereinfachung oder Abschaffung drängen.

Wilfried Greinus

Leiter Medizintechnik
verheiratet

Schon immer liegt mir meine Heimatgemeinde Niedereschach und natürlich mein Heimatort Schabenhausen und deren Belange am Herzen. Jahrelang habe ich mich in der Feuerwehr engagiert, ich war über Jahre Kommandant der Gesamtwehr Niedereschach und 24 Jahre Kommandant der Abteilung Schabenhausen. Seit fünf Jahren bin ich Mitglied im Ortschaftsrat.
Gerne würde ich mich weiterhin für die Belange Schabenhausens einsetzten. Dabei ist für mich der Fortbestand und die Unterstützung der Vereine ein besonderes Anliegen.

Michael Kneipp

Abteilungsleiter Projekteinkauf
verheiratet, 2 Kinder

Wohnhaft in Schabenhausen seit 2002.
Vereinsaktivität: Vorstandsmitglied der Musik- und Trachtenkapelle Schabenhausen e. V. und Mitglied der Schlierbachnarren Schabenhausen e. V.

Hobby: Kraft- und Ausdauersport, Musik, Wandern, Fahrradfahren
Ziele: Ausbau schnelles Internet; Schabenhausen familienfreundlich
weiterzuentwickeln

Sibylle Sommer

Pferdezüchterin & Landwirtin

Schabenhausen habe ich in den vergangenen 3 Jahren als lebens- und liebenswerten Ort kennen gelernt. Das Hobby Pferdezucht zusammen mit einer Vollerwerbslandwirtschaft
zum Beruf zu machen ist wie jede Selbständigkeit allerdings eine tägliche Herausforderung. In Meersburg auch in Vereinen, Interessengruppen und der CDU aktiv gewesen, blieb dazu bisher noch kaum Zeit.

Ich möchte nun dazu beitragen, daß weiter gute Entwicklungen für den Ort gesucht und in Gang gesetzt werden.

Jürgen Staiger

Landwirt & Baggerfahrer
verheiratet, 4 Kinder

Seit 20 Jahren im Ortschaftsrat.
Neben seiner Tätigkeit als Landwirt mit Leib und Seele ist er hauptberuflich Baggerfahrer im Tiefbauunternehmen seines Sohnes tätig.

Louis Weißer

Betriebswirt (B.Sc.)
ledig

Aufgewachsen im Floraparadies in Schabenhausen wurde mir das Bewusstsein für Umwelt und wirtschaftliches Denken bereits in die Wiege gelegt. Sehr gerne möchte ich frische Impulse bzgl. des Umweltschutzes und der Stärkung der heimischen Wirtschaft in unsere Gemeinde einbringen.

Neben meinem Masterstudium der Betriebswirtschaft engagiere ich mich darüber hinaus als Kreisvorsitzender der Jungen Union.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CDU Niedereschach